Werbung
deutschland-angeln
Alt 03.09.2013, 08:54   #1
Corinna68
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corinna68
 
Registriert seit: 20.12.2011
Name: Corinna
Stammgewässer: Oder und Altarme/Ostsee
Ort: Falkenberg
Beiträge: 2.370
Standard Gummifische für die Ostsee

Die Dorsche sind ja unberechenbar und wir haben ja alle schon unsere Topköder gefunden .
aber was haltet ihr von den Dingern
http://www.angeln-shop.de/de/shop/57...uctdetail.aspx
Das die Dorsche kleine Plattfische fressen haben wir ja schon alle beim Ausnehmen der Fische festgestellt.
Ich glaub die muß ich mal testen, bei unserer kommenden DAF Kutterfahrt.
Früher gabs die nur in 18 cm ,aber 9,5cm ist ja für die Ostsee eine ideale Größe
__________________
Gruss Corinna
Corinna68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 09:17   #2
beschu
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von beschu
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 4.656
Standard

Corinna mein Kumpel Danilo hat sie getestet...ziemlich erfolglos...da würd ich (wenn ich mit nem System angeln würde)es lieber mit Krebsimitaten versuchen...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
__________________
gruss beschu

http://www.deutschland-angeln.de/cyb_banners/BannerSeeadlerneu9_2013_zps3241135e.gif
beschu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 10:46   #3
Corinna68
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corinna68
 
Registriert seit: 20.12.2011
Name: Corinna
Stammgewässer: Oder und Altarme/Ostsee
Ort: Falkenberg
Beiträge: 2.370
Standard

Frag mal Danielo ob er sie am Bleikopf gefischt hat oder sie als Springer genommen hat. Weil Stephans Kumpel gesagt hat die haben gut darauf gefangen ,aber nur als Springer nicht mit Bleikopf und nen schönen Gruß an Trecki und Danielo
__________________
Gruss Corinna
Corinna68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:18   #4
beschu
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von beschu
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 4.656
Standard

Mach ich,ich glaub aber mit Bleikopf
__________________
gruss beschu

http://www.deutschland-angeln.de/cyb_banners/BannerSeeadlerneu9_2013_zps3241135e.gif
beschu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:22   #5
Basti K.
Meerforellenflüsterer
 
Benutzerbild von Basti K.
 
Registriert seit: 25.12.2010
Name: Basti
Stammgewässer: Ostsee
Ort: Hansestadt Wismar
Beiträge: 2.163
Standard

Mein Fall wären die Köder nicht. Die würde ich, wenn man mich zwingen würde, maximal auf atlantische Großdorsche einsetzen. Aber auf den Testbericht bin ich schon gespannt...
__________________
Basti K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 15:46   #6
belle-hro
Papa is bei dir
 
Benutzerbild von belle-hro
 
Registriert seit: 30.06.2007
Name: alle nennen mich Belle (nur meine Mutter nicht)
Stammgewässer: überall wo Flossentiere schwimmen
Ort: an der Küst
Beiträge: 2.406
Standard

9,5 cm als Beifänger???????

Hier vor unserer Küste wird weder das eine noch das andere funktionieren. Als Beifänger in dieser Größe schon mal gar nicht. Max. 6 cm würd ich sagen.

Als Bleikopfmontage schon eher, aber da wurd ja schon von negativen Erfahrungen berichtet.
belle-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 19:47   #7
beschu
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von beschu
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 4.656
Standard

Belle,beide Sorten gibt es auch kleiner,und die sind wohl als Springer gedacht.Ich hab wohl noch irgendwo ne Krabbenimitation an Bord,hat mir mal ein Kumpel aus Brunsbüttel mitgebracht....aber gebracht hat es nix
__________________
gruss beschu

http://www.deutschland-angeln.de/cyb_banners/BannerSeeadlerneu9_2013_zps3241135e.gif
beschu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 07:02   #8
belle-hro
Papa is bei dir
 
Benutzerbild von belle-hro
 
Registriert seit: 30.06.2007
Name: alle nennen mich Belle (nur meine Mutter nicht)
Stammgewässer: überall wo Flossentiere schwimmen
Ort: an der Küst
Beiträge: 2.406
Standard

Plattfisch-Gummis kleiner als die von Cebbra? Kenne noch welche von Kinetic, aber isn Kveite-Köder. Damit pflügst du aber den Grund hier um
belle-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 11:57   #9
Corinna68
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corinna68
 
Registriert seit: 20.12.2011
Name: Corinna
Stammgewässer: Oder und Altarme/Ostsee
Ort: Falkenberg
Beiträge: 2.370
Standard

Na Männers nun fangt nicht an zu streiten ,es geht nur um den Köder und dessen Einsatzmöglichkeit.Es sind doch genug unterwegs die es nicht lernen wollen und heute noch mit 200 gr Pilker und Tannenbaum in der Ostsee angeln
__________________
Gruss Corinna
Corinna68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:03   #10
Basti K.
Meerforellenflüsterer
 
Benutzerbild von Basti K.
 
Registriert seit: 25.12.2010
Name: Basti
Stammgewässer: Ostsee
Ort: Hansestadt Wismar
Beiträge: 2.163
Standard

Zitat:
Zitat von Corinna68 Beitrag anzeigen
Es sind doch genug unterwegs die es nicht lernen wollen und heute noch mit 200 gr Pilker und Tannenbaum in der Ostsee angeln
...oder mit hässlichen Plattfischen wie den oben gezeigten...
__________________
Basti K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © deutschland-angeln.de