Werbung
deutschland-angeln
Alt 11.01.2012, 22:01   #1
Matjes-Hering Frank
Quappenfänger von Hasvåg
 
Benutzerbild von Matjes-Hering Frank
 
Registriert seit: 26.05.2009
Name: Frank
Stammgewässer: Elbe/Ostsee/Langelandbelt
Ort: Rügen & Sachsen
Beiträge: 1.718
Standard Forelle Müllerin mit Bruschetta Füllung

Beim Aufräumen meines Frostschrankes, fielen mir 2 Forellen in die Arme.
Da ich die Fische nicht wieder in Folie backen wollte, hab ich mich diesmal für eine andere Methode entschieden.
Also irgendwie ganz einfach und doch ein wenig aufwändig.

Als erstes hab ich die Bruschetta Mischung mit ein wenig Wasser und Olivenöl angerührt. Diese Mischung muss einige Minuten quellen.





Danach wird die Forelle mit der Bruschetta Mischung gefüllt.
Man kann übrigens noch eine klein gehackte Knoblauchzehe mit in die Mischung geben.



Dann werden die Forellen mit der Bratfischmischung gewürzt und dann in Mehl gewendet.



in der Zwischenzeit röstet man schon mal Mandelblättchen in Butter goldbraun..



danach gibt man die Fische in eine Kombination von Butter und Olivenöl-wobei die Butter überwiegen sollte. Das Olivenöl sollte nicht vordergründig herausschmecken.
Ideal zum drehen der Fische ist ein Fischwender, welcher die Antihaftbeschichtung der Pfanne nicht ruiniert.




nachdem die Fische schön cross gebraten sind, pinselt man diese mit einem zerquirltem Ei ein. Damit halten die zuvor angerösteten Mandelblättchen bombenfest...auch nach dem Wenden.







Zum Schluss drapiert man das ein wenig nett auf den Teller.



Ein Tomatensalat dazu passt prima.
Mit dem restlichen Bruschettagewürz kann man ein getoastetes Weißbrot /Baguette belegen und Ihr seid die Helden der Stunde...

bon Appetit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF5102.JPG (115,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5106.JPG (117,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5107.JPG (99,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5111.JPG (107,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5113.JPG (146,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5116.JPG (135,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5122.JPG (149,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5118.JPG (161,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5125.JPG (104,4 KB, 47x aufgerufen)
__________________

Matjes,yes,yes,yes!
Matjes-Hering Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 03:28   #2
scheri
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von scheri
 
Registriert seit: 13.07.2009
Name: Uwe
Stammgewässer: Warnow Ostsee
Ort: Rostock Evershagen
Beiträge: 393
Standard

Moin
Man da laüft einen das Wasser im Mund zusammen.
Das werd ich auchmal machen.
SUPER
__________________
Gruss Uwe
scheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:08   #3
beschu
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von beschu
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 4.625
Standard

Frank,das sieht lecker aus und solche Forellchen hab ich auch noch(irgendwo im Tiefkühler)...blos was ist burschettogewürz????(lass mich bitte bitte nicht dumm sterben)
__________________
gruss beschu

http://www.deutschland-angeln.de/cyb_banners/BannerSeeadlerneu9_2013_zps3241135e.gif
beschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:57   #4
Matjes-Hering Frank
Quappenfänger von Hasvåg
 
Benutzerbild von Matjes-Hering Frank
 
Registriert seit: 26.05.2009
Name: Frank
Stammgewässer: Elbe/Ostsee/Langelandbelt
Ort: Rügen & Sachsen
Beiträge: 1.718
Standard

Besser hätt ich's auch nicht sagen können :-)

Wie gesagt; das passt auch prima als Dressing für sämtliche Salate oder eben auf getoastetem Weißbrot.
War füher mal ein "arme Leute" essen. Muss man aber probiert haben.
__________________

Matjes,yes,yes,yes!
Matjes-Hering Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 16:28   #5
Rosi
ostseetauglich
 
Benutzerbild von Rosi
 
Registriert seit: 04.05.2009
Stammgewässer: Ostsee, Salzhaff
Ort: Rostock
Beiträge: 1.297
Standard

MMmmmm das sieht echt gut aus. Muß ich auch mal probieren, eine Mefo hab ich noch eingefroren.
__________________
Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 16:49   #6
Matjes-Hering Frank
Quappenfänger von Hasvåg
 
Benutzerbild von Matjes-Hering Frank
 
Registriert seit: 26.05.2009
Name: Frank
Stammgewässer: Elbe/Ostsee/Langelandbelt
Ort: Rügen & Sachsen
Beiträge: 1.718
Standard

Zitat:
Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
MMmmmm das sieht echt gut aus. Muß ich auch mal probieren, eine Mefo hab ich noch eingefroren.

Ich bild mir ein: Bruschetta solltest du auch haben...
__________________

Matjes,yes,yes,yes!
Matjes-Hering Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 15:14   #7
Seestern
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seestern
 
Registriert seit: 23.05.2008
Name: in deutschen Landen nennt man mich PAULI, nur wenige wissen, warum....
Stammgewässer: meine Teekanne
Ort: Alpenrepublik, genau da, wo die Lipizzaner geboren werden
Beiträge: 1.176
Standard

Zitat:
Zitat von Matjes-Hering Frank Beitrag anzeigen
Zum Schluss drapiert man das ein wenig nett auf den Teller.
bon Appetit
Du mal wieder! Ein Kleckserl Paradeissalat.........

Ich hab das Gewürz von Björni geschenkt bekommen und dachte mir schon, ich muß es mal testen. Das mit der Forelle in Bauch schieben is ne gute Idee.

In der Vorweihnachtszeit bin ich 2x dazu gekommen, Bruschetta in Restaurants kennen zu lernen und muß sagen, das schmeckt ganz toll. Jetzt muß ich noch Olivenöl besorgen, dann kann ich mich ans Werk machen.

Danke für deine Ideenküche!
__________________

Seestern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © deutschland-angeln.de